PerMedu - Das Forum rund um Ramses II.

ARCHIV

RE: Pi-Ramesse reloaded

in Archiv 03.12.2009 20:30
von Tawabet • Besucher | 173 Beiträge

Der Polizeichef verneigte sich tief vor dem Wesir. "Jawoll, mein Herr und Gebieter, ich habe alles getan, was ihr zu befehlen beliebt!" sagte er ehrerbietend. "Ich habe das Protokoll bereits hier, wenn ihr es ansehen möchtet!" Er zog einen Papyrus hervor. "Soweit ich die Sache überblicke, handelt es sich um einen Streit zwischen kleinen Leuten, die sich zuviel auf ihre Ämter einbilden. Wir sollten den Polier verprügeln lassen und die Sache beilegen."

So drang die Tatsache, dass die Ziegelmacher die Herstellung der Lehmziegel sabotierten, nicht so schnell zu den ägyptischen Behörden durch, wie es eigentlich notwendig gewesen wäre.
Die Ziegelmacher aber perfektionierten ihre Sabotage von einem Tag auf den anderen. Sie hatten inzwischen einen regelrechten Ablaufplan, wann die Aufseher zur Kontrolle kamen, also wann sie die Ziegel regelgerecht herzustellen hatten. Waren die Kontrolleure fort, ging die schlechte Arbeit munter weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Pi-Ramesse reloaded

in Archiv 06.12.2009 14:05
von NeithMeryAmun • Besucher | 68 Beiträge

Indessen haben die beiden Sicherheitsbeamten bei Menes ihren Bericht über Mehi abgeliefert. Dieser ist geschockt über die Nachrciht dass Mehi so gut mit Iry-ef befreundet ist. Sicher soll Ramses so schnell als möglich seinen Bericht erhalten. Ob er einen der Beamten selbst an den Hof schicken soll weiss Menes noch nicht genau.
Satis hat ihren Dienst im Tempel für heute hinter sich und gedenkt ein wenig in Teich schwimmen zu gehen. Dass sie dabei beobachtet wird merkt sie anfangs noch nicht. Aber die Büsche haben Augen und Ohren, und Satis auch. Also tut sie als ob sie die Beobachter nicht sehe, doch als sie aus dem Wasser steigt wie Gott Chnum sie schuf blieb den Beobachtern die Spucke weg.
Was hatte Menes für ein Glück einer solchen Frau nahe zu sein bermerkte einer der Beiden. Sollten sie sich zu erkennen geben?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 13180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen