PerMedu - Das Forum rund um Ramses II.

ARCHIV

wieder da

in Blabla und dies und das 17.05.2009 17:13
von Maathorneferure • Besucher | 71 Beiträge

Hallihallo an Alle,

Merit war so nett mir den Link für dieses Forum zu posten. Vor ein paar Jahren war ich aktiv beim Rollenspiel dabei und hatte unter anderem die Charaktere Antef und Schesira ins Leben gerufen. Da ich aber damals aus beruflichen Gründen ein paar Jahre aussetzen musste, habe ich dann leider auch den Anschluss verloren.

Nun, da ich inzwischen Mutter eines süssen Sohnes geworden bin und zur Zeit deswegen wieder mehr Zeit zu hause verbringe würde ich mich gerne wieder hier einbringen.

Am besten wäre es wohl ich würde mir ein oder zwei neue Charaktere erstellen, damit ich wieder besser reinkomme. Welche Charaktere werden denn gebraucht? Gibt es Wünsche oder kann ich mir einfach so meinen Wunschchara erstellen?

Zu welchen Zeiten wird denn intensiv am rollenspiel mitgewirkt? Bei mir ist es so, dass ich mich in den Schlafzeiten meines Sohnes einbringen kann aber an feste zeiten werde ich mich schlecht halten können. Werde aber mein Bestes versuchen.

Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht hier mitzuschreiben und freue mich schon auf meinen Neuanfang.

LG
Maathorneferure

nach oben springen

RE: wieder da

in Blabla und dies und das 18.05.2009 10:25
von Meritenramses • 6.578 Beiträge

Herzlich Willkommen zurück!
Schön, daß du wieder dabei bist!

Tja, für neue Ideen sind wir immer offen...was schwebt dir denn charamäßig so vor?
Einen Bösewicht können wir z.B. gut gebrauchen, der entweder am Königshof oder in Theben (vielleicht in Inet, unserem Spieldorf in Theben-West) ein bißchen Rambazamba veranstaltet.
Vielleicht magst du auch einen intriganten Typen spielen, der zum Gefolge der babylonischen Prinzessin Enheduanna, die bald in Theben erwartet wird, gehört?

LG,
Merit

nach oben springen

in Blabla und dies und das 18.05.2009 12:39

hallo

Dankeschön für die nette Begrüßung.

Also Charamäßig habe ich mehrere Ideen. Wollte einen Bösewicht und eine ägyptische Familie in der Oberschicht sowie eine junge Griechin spielen, die durch geheimnisvolle Umstände nach Ägypten gerät.

Also alles dabei was das Herz begehrt.

Was den halunken angeht so bin ich gerne bereit, ihn nach deinem Vorschlag dem Gefolge der babylonischen prinzessin zuzuordnen.

Wenn dir meine Vorschläge zusagen, werde ich meine chars erstellen und sie im Vorstellungsbereich ankündigen.

Freue mich schon aufs Schreiben.

Gruß
Maathorneferure

nach oben springen

in Blabla und dies und das 19.05.2009 07:33

Griechin klingt spannend - hast du dich schon mit der Geschichte der Gegend zur Zeit Ramses' II. befasst?
Was mir dazu einfällt: wir haben Troja brennen lassen. Der troj. Krieg kam also schon im RPG vor.

Noch ein paar kleine Hinweise:
wir befinden uns, wenn ich richtig gezählt habe, im 14. Regierungsjahr Ramses' II. (im Dezember nach unserem Kalender).
Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse, unseren Zeitplan, findest du -> http://maschenwerk.de/cgi-bin/aegyptisch...?num=1151181458
(nach Anmeldung)

Im Unterschied zu dem RPG, das damals im Ägyptenforum gestartet wurde, geht nicht jeder im Königspalast ein und aus, wie es ihm gerade passt und der König wird auch nicht mehr wie von seinen Beamten und Bediensteten wie ein x-beliebiger Bürger und Kumpel behandelt, sondern tatsächlich wie ein König: nämlich mit Ehrfurcht und Respekt. Man sieht ihn nicht direkt an, man küsst die Erde vor ihm, erhebt sich und geht nur, wenn er es gestattet, man redet ihn nicht mit Namen an (oder spricht von ihm als "Ramses"), sondern nennt ihn "Eure Majestät", "Seine Majestät, der König von Ober- und Unterägypten" oder "Mein/unser Herr und Gebieter" z.B. - wie's die alten Ägypter eben auch gemacht haben.

Wir versuchen, soweit es uns möglich ist, uns an die historischen Gegebenheiten zu halten, auch wenn unter Umständen sorgfältige Recherche dafür notwendig ist, damit solche Fehler wie: "auf dem Markt wird mit Tomaten geworfen" oder "zückte sein Portemonnaie und zählte sein Geld" (im alten RPG) nicht mehr vorkommen

Wir spielen meistens abends. Im Moment ist es durch den zwischenzeitlichen Ausfall unseres eigentlichen RPG-Forums allerdings eher ruhig und einige unsere Schreiberlinen (Baket, Tawabet - wo seid iiiiihr?) müssen erst einmal wieder zurückfinden.

Also dann, ran an die Charas, damit wieder mehr Schwung in die Sache kommt!

LG,
Merit

nach oben springen

in Blabla und dies und das 19.05.2009 12:38

Hallo Merit,

keine Angst, ich habe mich soweit es mir möglich war, mit der Zeit Ramses II auseinandergesetzt. Natürlich ist mein Wissen nicht perfekt, aber ich hatte mit meinen Chars sowieso nie vor, dem Pharao zu nahe zu treten. Eigentlich wollte ich das Leben ausserhalb des Königshauses etwas aufleben lassen.

Mein Wissen reicht aber allemal aus, um zu wissen, dass des Pharaos Haus kein Bahnhof ist wo stets Durchgangsverkehr herrscht.
Der einzige der dann im Palast auftaucht ist dann dieser babylonische Bösewicht und auch der muss sich an die Regeln des Königshauses halten, was ihn aber nicht daran hindern wird Ränke zu schmieden.

Über den trojanischen Krieg weiss ich ebenfalls Bescheid, aber mein Char wird nichts mit dem Krieg am Hut haben. Deshalb sind die Umstände über die sie nach Kemet kommt auch nicht kriegsbedingt, sondern haben einen anderen Hintergrund.

Was meine ägyptische Familie angeht, so hatte ich dran gedacht, dass sie in Theben leben und der Vater der Familie ein Beamter des Pharao ist. Dieser Vater hat drei Kinder, der eine wird im Militär tätig sein und der andere ist Schreiber im Tempel des Amun.
Die Tochter erlernt gerade das Medizinhandwerk bei einem in Theben berühmten Arzt.

Die Charaktere werde ich aber dann noch ausführlich beschreiben im Charakterbereich.

Gruß
maathorneferure

nach oben springen

in Blabla und dies und das 19.05.2009 14:24

Naja, das Problem mit dem "Durchgangsverkehr" hatten wir tatsächlich zu Beginn des RPGs.
Da konnte ja jeder Attentäter ungehindert in den Palastbezirk eindringen und das fand ich damals schon, gelinde gesagt, merkwürdig...

Zitat
Die Tochter erlernt gerade das Medizinhandwerk bei einem in Theben berühmten Arzt.

Wobei wir bei der Frage wären, ob das "Medizinhandwerk", also der Beruf des swnw, nicht doch ausschließlich Männern vorbehalten war.
Die Tochter könnte sich, wenn du ihr gerne einen Heilberuf andichten möchtest, von Tawabet zur Rechet ausbilden lassen, woraus sich wiederum für dich mehr Möglichkeiten zum Spiel bzw. Interaktion mit anderen RPGlern ergäben.
Vielleicht erinnerst du dich noch an den Chara Tawabet (gespielt von Tawabet)?
Sie ist mittlerweile mit dem besten Freund Ramses' und einem der höchsten Beamten des Reiches verheiratet und versorgt als Rechet den Hofstaat der GKG Nefertari.

Was meinst du zu meinem Vorschlag?

LG,
Merit

P.S.: Ich bin schon seeeeehr gespannt darauf, was du dir ausgedacht hast

nach oben springen

in Blabla und dies und das 19.05.2009 16:31

huhu,

so war gerade mit meinem kleinen Sohn spazieren. Jetzt kann ich meine Charaktere weiterbearbeiten.

Habe mir schon gedacht, dass das mit der Medizin nicht so hinhauen würde. Dann mache ich es so, dass sie sich wünscht eine lehre bei Tawabet machen zu dürfen, dann geht das Ganze fließend in Tawabets Einträge über. War eine gute Idee von dir
Natürlich kenne ich Tawabet noch. Wann kommt sie denn wieder? Und was ist eigentlich mit Jade? Schreibt sie nicht mehr mit?

Was meine Ideen angeht, da kannst du auch gespannt sein.
Hab mir da so einiges ausgedacht.

Gruß
Maathorneferure

nach oben springen

in Blabla und dies und das 19.05.2009 17:00

Wat'n Zufall...ich komme auch gerade von einem Spaziergang mit meinem Sohn zurück.
Der ist allerdings schon acht und hat heute (fast) allein das Mittagessen gekocht *stolzsei*

Jade spielt schon lange nicht mehr mit.
Es gab damals einige Probleme, die leider nicht mehr geklärt werden konnten.

Tawabet habe ich heute morgen noch im Skype-Chat gesprochen.
Ich sag' ihr bescheid, daß sie einen Lehrling bekommt

Der Einstieg in die laufende Story dürfte dir, wenn wir den jetzigen RPG-Tag beendet haben, leicht fallen, da am folgenden Tag die Babylonier eintreffen sollen.
Der Botschafter der Babylonier, also der Chef der diplomatischen Gesandtschaft, ist eine historisch belegte Persönlichkeit, die bab. Prinzessin Enheduanna, die mit Ramses vermählt werden soll, allerdings Fiktion.
Die Babylonier haben zuvor Station in Abydos gemacht, wo die GKG Nefertari mit den beiden ältesten Töchtern des Königs - Bint-Anat und Merit-Amun - das Choiakfest verbracht hat.
Nun kehren die drei Damen mit den fremdländischen Diplomaten nach Theben zurück...

Am Abend soll es dann einen Empfang zu Ehren der Babylonier geben, was dir die Möglichkeit gibt, deine thebanische Adelsfamilie einzuführen: die kommen dann natürlich auch zu dem großen Bankett
Könnten ja auch Bekannte von Tia und Tia (Ramses' scharfzüngige Schwester und ihr gleichnamiger Gatte) sein... *überleg*

LG,
Merit

nach oben springen

in Blabla und dies und das 19.05.2009 17:19

huhu

na das ist ja wirklich ein zufall. Mein Sohn ist heute 13 Monate alt geworden. Hab ihn nach dem spaziergang erst mal ins Bett verfrachtet. Eine liebe Angewohnheit von ihm ist alles im Laden aus den Regalen zu nehmen.

So, ok dann kann die Lehre ja beginnen.

hab mal die Familie schon vorgestellt. Jetzt muss ich noch die Griechin vorstellen und den Babylonier.

Ok dann würde meine Famile am Besten zum Bekanntenkreis von Tia und Tia gehören, das ist eine gute Idee. Dann komm ich so gleich ins Spiel.

So dann stell ich jetzt noch den Rest vor und dann muss ich mich wieder meinem Sohn widmen.

Werde dann morgen meinen ersten Beitrag zur Geschichte schreiben.

lg
Maathorneferure

nach oben springen

in Blabla und dies und das 19.05.2009 19:48

Hab' mal meinen letzten Post von heute morgen editiert und deinem babylonischen Schurken ein Stichwort gegegeben

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 13180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen