PerMedu - Das Forum rund um Ramses II.

ARCHIV

Spielplatz für Sesufans im Budapest

in Ramses II. in den Medien 13.09.2010 21:29
von Clandestino • Besucher | 13 Beiträge

http://www.ramszeszazasatas.hu/en
http://www.facebook.com/pages/Budapest/R...143350852365056

Die richtige Beschreibung ist natürlich Ungarisch. Es handelt sich um Kopien und eine Gesichte - Ramses lasst sich einen neuen Stadt zu Bauen aber ein Sandsturm stoppt die Arbeiten und belegt die Überreste bis Heute. Unsere liebe Gaste - mit einem Kopflamp gerüstet -als wie man im Höhlen bummeln solle - geniessen eeeeeinen ... wie sagt man das, Ups, ist es schwierig, übersetzen und auch den Text zu folgen - ach, ja,die geiniessen einen Reiseerlebnis zurück zum Zeit der Ramses II. )Ein wenig geil zu hör'n...

Du findest dich im Nacht in einem Ramessiden Grabungsfield - Majjngott', vielleicht Dr. Leblanc hatte in einem sekundaren Begrabung gefallen?... Alles liegt dabei, Statuen, saulen, etc, man kann auch alles tasten - nicht als wie in Museen wobei Eponaten in Vitrine steh'n oder wenn die frei ausgestellt sind, man kann denen nur vom Ferne bewundern...

Ganz brave Leute mit guten Sprachkenntis können aber manche Exponaten tasten - brrrr, ich erinnere mich an meniem Wunsch mit dem Torino-Statue als ich sein Faust in meinem Hand hatte, hmmmmm... jetzt würde ich auch gerne wieder machen, lauter nach Regeln der Restaurierung - im Baumwollhandschuhen...
Besonders braven hab'n auch die Möglichkeit, über dem Ramses die Vitrinenglas zu putzen...
Siehe', Ramses, wasfür blöde Ritualen hab' ich dir gemacht...

Aber zurück zum unser'n Abenteuer - die Exponaten - natürlich Kopien, im Korrespondenz der Aegyptischen Botschaft in Ungarn, und natürlich unsere beliebste (???? Grammatik geht' nich immer nicht) oder beliebteste Aegyptologen (warum gibt's kein mehr Kotzsmiley????) gebastelt, sind mit Bloetooth ausgerüstet, und im Runde von 2 Meter um alle Exponaten, man bekommt die Informationen über die Gegenstande zu seinem Handy...

Es kann lustig aussseh'n als leute mit einem Lampe am Stirn seine Köpfe ins Handy stecken Je mehr die sind, desto lustiger Die Raume sind kaum belichtet, alles was Licht ist nur die Kopflampen vom Besucher...

Die Zirkus ist auch weit beverbt am FB und geht auch rundum Europa - es startet bei uns - ich kann mir nicht vorstellen das die Idee aus Ungarn kam aber wenn ja, ich bin die grösste Arschlock weil die Idee nicht von mir kam.... Oder spater solle ich sag'n, huh, Gott'Sei'Dank kam es nicht von mir, ich beschaftige mich mit keinem Kitschen...
Ich bleibe lieber beim Originelle, als ich die Athmosphere in Aegypten wieder tolerieren kann

Sicher geht es auch zum DE.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 47681_148394365194038_143350852365056_296052_2392205_n.jpg 
nach oben springen

RE: Spielplatz für Sesufans im Budapest

in Ramses II. in den Medien 15.09.2010 18:58
von Seleuce • Besucher | 6.277 Beiträge

Hey cool, Clandes, ich komm dich doch mal besuchen!

nach oben springen

in Ramses II. in den Medien 22.10.2010 06:12
von Clandestino • Besucher | 13 Beiträge

http://www.budapester.hu/index.php?optio...=6930&Itemid=29

Zum Glück arbeite ich ins Ferne beim Grabungen so bin ich nicht böse über teure Eintrittskarten...
Bin aber neuguerig wie diese leute einen korrekten Nachbau der Grabkammer von KV7 herstellen konnten

nach oben springen

in Ramses II. in den Medien 22.10.2010 10:12
von Meritenramses • 6.578 Beiträge

Die haben die Grabkammer wahrscheinlich nachgebaut, BEVOR die Franzosen darin herumgegraben haben und nur einen Haufen Schutt und Müll in den Ausstellungsraum gekippt, durch denen die Besucher sich dann wühlen müssen, um das authentische Ausgräberfeeling zu bekommen

nach oben springen

in Ramses II. in den Medien 23.10.2010 07:42
von Seleuce • Besucher | 6.277 Beiträge

LOL! Ach selbst das würd ich spannend finden!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 13180 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen